Über Uns

Öffnungszeiten

Kontakt

Papeterie & Bürobedarf Martin Weber | Hauptstrasse 50 | 4436 Oberdorf | Telefon 061 961 91 91 | info@pap-weber.ch

Am 9. Juli 1983 gründeten Martin & Silvia Weber-Wagner das Papeterie- und Bürobedarfsgeschäft an der Hauptstrasse 50 in Oberdorf.

Schon bald konnten immer mehr Gewerbe und Industriebetriebe mit Büromaterial beliefert werden, da diese mit fachkundigem Wissen und schnellem Lieferservice überzeugt wurden.

 

Im Jahr 1985 trat die erste Lehrtochter ihre Lehre als Papeterie-Verkäuferin an und hat diese im Jahr 1987 mit Bravour bestanden. Seither bildet die Papeterie Weber permanent Lehrtöchter und Lehrlinge aus.

 

Schon seit 1989 arbeitet die Papeterie Weber mit einem EDV-System, welches immer wieder erneuert, erweitert und verbessert wurde.

 

Schon im Sommer 1993 konnte mit einem grossen Fest das 10-jährige Bestehen der Papeterie Weber gefeiert werden.

 

Im Jahre 1995 wagte das Ehepaar Weber den grossen Schritt, die alte Geschäftsliegenschaft abzureissen und zügelte für 1 Jahr in ein Provisorium an der Hauptstrasse 66 in Oberdorf.

 

Am 27. September 1996 war es soweit. Das neue Gebäude mit grossem Laden und Lager im Untergeschoss, und Büro im 1. Stock konnte mit einer Einweihungsfeier eröffnet werden.

 

 

 

Geschichte

2002 wurde der Lagerplatz schon wieder zu eng, so dass in Niederdorf an der Bachmatten 1 ein Aussenlager dazu gemietet werden musste.

 

Im Jahr 2002 erweiterten sie ihr Warenangebot mit den Spezialangeboten Gummibänder, Notariatsartkiel und Massageseidenpapier.

 

An der Gewerbeausstellung in Oberdorf im Jahre 2003 konnte dann mit Freude das 20-jährige Jubiläum gefeiert werden.

 

2010 wurde das Lager in Niederdorf zum grösseren und näheren Lager am Weidentalweg 26 in Oberdorf gezügelt.

 

Am 6. Januar 2012 wurde die Abteilung Gummibänder aus dem Papeterie Bürobedarf Geschäft Martin Weber in Oberdorf ausgelagert und die Gummiringe.ch GmbH wurde gegründet.

 

Unser Motto: Extraanfertigungen sind kein Problem, denn wir lochen Papier bis 5cm Höhe, schneiden bis 50cm Breite und 5cm Dicke. Laminierungen von der Visitenkarte bis zum Format A3. Wir binden bis 250 Blatt und kopieren in schwarz und farbig.

Wir legen hohen Wert auf eine individuelle Beratung der Kunden und führen alle Aufträge prompt und zuverlässig aus.

 

Wir bemühen uns stets jeden Kundenwunsch zu erfüllen und eine optimale Lösung zu konkurrenzfähigen Bedingungen anzubieten.